Besuch von Pater Rogério Gomes C.Ss.R in Bonn

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Collegium Josephinum Bonn (CoJoBo) besuchte Pater General Rogério Gomes C.Ss.R (Brasilien) zusammen mit Pater Jairo Rodríguez als Generalkonsultor (Kolumbien) die Redemptoristen in Bonn.

Dieser Besuch war bereits im letzten Jahr geplant, wurde aber aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Der Besuch fand von Freitag, 17.11.2023, bis Montag, 21.11.2023, statt.

Bei dieser Gelegenheit wurde die Familienmesse anlässlich des Jubiläums gehalten und auch 15 Cojobo-Schüler vom CoJoBo von P. General gehalten. Der Gottesdienst wurde auch musikalisch festlich gestaltet.

Außerdem nahm P. General die Gelegenheit wahr, sich direkt mit den Lehrern, Mitarbeitern der Schulpastoral CoJoBo und der Ursulinenschule Hersel (USH), und auch mit der Leitung der KSJ Klemens-Hofbauer- Jugendgruppe zu treffen und zu unterhalten.

P. General und sein Begleiter wurden von allen Mitgliedern der Redemptoristengemeinschaft Bonn am Freitagabend herzlich begrüßt und es war eine große Ehre und Freude für uns, dass beide sich auch die Zeit für ein gemeinsames Abendessen in der Kommunität nahmen.

    Wir sind sehr dankbar für diesen wertvollen Besuch, möge die überreiche Erlösung in uns allen wirksam werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben