Pater Cyrill feierte seinen 60. Geburtstag

Steylers Mitmissionare und Bekannte haben für Pater Cyrill ein indonesisches Lied gesungen

Heute sind wir dankbar für das Geschenk des Lebens und der Gnade Gottes für unseren Mitbruder Pater Cyrill, der seinen 60. Geburtstag feiern konnte.

Pater Cyrill ist der erste indonesische Redemptoristenpater, der seit 2003 in der St. Clemens-Provinz in Deutschland lebt und arbeitet. Derzeit ist Pater Cyrill nicht nur Mitglied dieser Provinz St. Clemens, sondern auch Mitglied des Provinzkapitels.

An der Feier nahmen alle Mitglieder der Kommunität sowie zahlreiche Verwandte und Bekannte aus der Umgebung von Bonn teil.

Es gab keinen Geburtstagskuchen, dafür aber Nasi Tumpeng (Reistüten). Nasi tumpeng ist ein kegelförmiger, gelb gefärbter Reis, der von sieben Arten von Beilagen geschmückt ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pater Cyrill, wir wünschen Dir Alles Gute, vor allem Gottes Führung und Segen für viele weitere Jahre im Dienst von Gottes Weinberg.

Tumpeng-Reis wurde von P. Cyrill geschnitten und P. Wolfert als Rektor des Klosters geschenkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben